NACHHALTIGKEIT

WIR ÜBERNEHMEN VERANTWORTUNG

Gebäude sind nachgewiesenermaßen für ein Drittel der weltweiten CO²-Emissionen verantwortlich. Der Bausektor insgesamt verbraucht dazu noch ein Drittel aller globalen Ressourcen. Der Wasserverbrauch und das Abfallaufkommen sind ebenfalls immens. Die Vertreter der Baubranche stehen hier deutlich in der Pflicht. Wir übernehmen Verantwortung und leisten unseren Beitrag.

Wir haben uns das „Bauen mit ökologischem Fußabdruck“ auf die Fahne geschrieben.  Mit effizienten Maßnahmen wie z.B. optimaler Wärmedämmung und erneuerbaren Energien wollen wir dazu beitragen, die Zukunft nachhaltig zu gestalten. Als traditionsreiches, mittelständisches Bauunternehmen wollen wir mit gutem Beispiel vorangehen und zeigen, wie moderne, nachhaltige Bauprojekte realisiert werden können.

IN DER PRAXIS

AUTARKES WOHNEN IN DAMME

Dieses Haus mit 4 Wohneinheiten bietet alles, was der Markt zum energieeffizienten Wohnen zu bieten hat. Hervorragende Wärmedämmung, dezentrale Lüftungsanlage, Luft-Wärmepumpe und eine Photovoltaik-Anlage mit Speicher, die nicht nur die Wohnungen mit ausreichend Strom versorgt  sondern auch die Luft-Wärme-Pumpe unterstützt. Die Bewohner des Hauses können so ihren Stromverbrauch immer im Blick behalten. Eine intelligente  Messtechnik gibt jeden die Möglichkeit zu schauen, ob mein Strom, den ich gerade verbrauche aus der PV Anlage, aus dem Speicher oder aus dem Netz bezogen wird. Dieser Überblick gibt Planungssicherheit, was die eigenen Energiekosten betrifft.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner